Jul
13

Mittwoch

Da die vorige Nachtruhe durch die Nachtwanderung nach hinten verlegt wurde, wurde der Morgen nicht mit einem Morgengebet eröffnet. Die Kinder durften ausschlafen und hatten die Möglichkeit, sich selbst bis 10 Uhr mit Frühstück zu versorgen. Wir bekamen außerdem einen Überraschungsbesuch. Am Vormittag waren Vertreter der Kolpingfamilie Esterwegen bei uns eingetroffen und wohnten unserem Lagerleben für ein paar schöne Stunden bei. Sie wollten sich persönlich ein Bild davon machen, wie unser Zusammenleben auf Ameland aussieht. Zudem brachten sie uns ein tolles Geschenk mit, über welches sich alle sehr freuten.

Um 12:30 Uhr gab es dann Mittagessen. Aufgrund des Wetters mussten wir unsere nachmittägliche Spielerunde ins Haus verlegen. Die Teamer haben einen gelungenen Spielenachmittag organisiert, an dem sich alle Kinder zahlreich beteiligen konnten. Dadurch war der Regen nur ein kleiner Wermutstropfen, denn der Spielenachmittag erzeugte viel Freude und alle Kinder waren zusehends zufrieden.

Um 18:30 Uhr aßen wir gemeinsam Suppe, Eierpfannkuchen mit Apfelmus und Milchreis. Wiedermals wurde ALLES bis auf den letzten Krümel aufgegessen (250 Pfannkuchen).

In der Abendrunde zeigte Pastor abermals sein Talent, Leute mit sich zu reißen. Alle sangen, feierten und spielten gemeinsam. In der Abendrunde zeigte Pastor Danne , dass er ein Schelm sein kann. Während in der Mitte die Abendspiele liefen, hielt Pastor Danne auf seinem Sitzplatz die Bonbons für die Kinder in der Hand. Hinter ihm saßen die Gruppenleiter. Auf einmal versuchte er, die Bonbons heimlich nach hinten zu reichen. Sobald die Gruppenleiter darauf aufmerksam wurden, kämpten sie um die Bonbons und zogen an Pastors Armen.

Nach zwei Stunden beendeten wir die Abendrunde und den Tag mit dem Abendgebet.