Aug
18

9. Tag

Abfahrttag! Der letzte Morgen auf der Insel begann diesmal viel früher. Gruppenleiter, Kochfrauen und Lagerleitung standen teilweise schon vor 6:00 Uhr auf, um die letzten Vorbereitungen für die Abfahrt zu treffen. Das Frühstück für sie fand ab 7:00 Uhr statt, die Kinder konnten um 8:00 Uhr essen. Bis dahin mussten alle Koffer gepackt und parat für die Abreise auf den Fluren vor den Zimmern stehen. Dann wurde alles in den großen LKW von Möbel Kassens geladen und das Lager besenrein aufgeräumt. Nun war fast alles erledigt und die Rückreise konnte beginnen. Die Kinder hatten noch bis 10:00 Uhr Zeit, sich im Dorf mit Proviant einzudecken und ihr letztes Geld zu verprassen, bevor es auf den Weg nach Esterwegen ging.

Peter und Wilm fuhren um 10:30 Uhr mit der Fähre Richtung Holwerd und von da aus mit dem LKW nach Esterwegen, die restlichen Lagerteilnehmer kamen eine Stunde später nach. Um ca. 15:00 Uhr waren alle wieder Zuhause angekommen und die Ameland-Ferienfreizeit 2012 war endgültig beendet.

Es war wirklich schön und wir alle freuen uns auf ein neues und hoffentlich ebenso erfolgreiches Ameland 2013!

Bis dahin……….