Aug
10

Anreisetag

Endlich ist es wieder so weit. Nach 13 langen Monaten ging es endlich wieder zurück auf die schönste Insel der Welt – Ameland.Voller Vorfreude trafen sich alle 70 Kinder um 8:00 Uhr am frühen Freitagmorgen vor der Gaststätte Heyen, um sich anschließend auf die achttägige Reise nach Ameland zu begeben. Wir fuhren pünktlich um 8:15 Uhr in Esterwegen los, da war der erste Trupp bereits am Fähranleger, in Holwerd, angekommen.

Der Vortrupp war gegen 10:00 Uhr im Lager angekommen und konnte die ersten Vorbereitungen, wie LKW ausräumen, Küche bezugsfertig machen und Lebensmittelvorräte auffüllen, treffen. Gegen 14:00 Uhr war auch die zweite Gruppe, also die Kinder mit Pastor Danne und den Gruppenleitern, im Lager eingetroffen.

Nach dieser langen Fahrt wurden die Reisenden im Lager mit leckerem Kuchen und Brownies empfangen. Anschließend ging es direkt an die Einführung ins Lagerleben, die Regeln wurden erklärt, die Koffer verteilt und die Zimmer bezogen. Danach hatten die Kinder noch etwas Zeit, den Ort zu erkunden und sich mit Süßkram einzudecken.

Um 18:30 Uhr wurden wir vom Küchenteam mit unglaublich leckeren Pfannkuchen verwöhnt. Über 200 verteilte Pfannkuchen und 70 satte Kinder sprechen eine deutliche Sprache für sich. Auch die erste Abendrunde war ein voller Erfolg. „Vorhang auf!“, mit einem blitzschnellen und entscheidenden Punkt von Pastor Danne, „Balancierte Ordnung“ und „Alle, die…“ waren Erfolgsgaranten für einen gelungenen ersten Abend. Auch die Einführung in das Ameisenkönig-Spiel und das Mörderspiel lassen auf eine lustige Ferienfreizeit hier in Nes schließen.

Der erste Abend wurde mit dem Lied „Danke für diesen schönen Tag“ um 22:00 Uhr abgeschlossen. Die Kinder mussten sich anschließend für die Nachtruhe fertig machen, welche um 23:00 erreicht wurde.