Jun
30

Dritter Tag

An seinem letzten Tag als Pfarrer (ab morgen unser neuer Pfarradministrator) unserer Gemeinden eröffnete Pater Danne den Tag mit dem Morgenlob. Anschließend stärkten wir uns bei Frühstück. Auch an diesem Tag durfte Pater Danne wieder an seinen Geschenkkalender und den zweiten Karton öffnen. Am Vormittag konnten die Kinder dann wieder aus fünf verschiedenen Workshops auswählen. Kartenspiele/Kartentricks…Erste Hilfe…Experimente…T-Ball…Fotostory

Um 11:00 Uhr bekamen wir besonderen Besuch aus Esterwegen. Zwei Mitglieder aus dem Kirchenvorstand besuchten gemeinsam mit ihren Ehefrauen und einem Kind das Lager. Neben etwas Nachschub für unsere Küche brachten sie für Pastor Danne seinen lang ersehnten Tee und für die Stimmung in der Küche GUTE Musik mit.

Christian und Sebastian unterstützen die Küche, denn zum Mittagessen gab es Pommes mit Salat und frisch gegrillter Bratwurst. Sowie Salat und natürlich Mayo und Ketchup.

Bevor die Kinder beim großen Gruppenleitersuchspiel in der Stadt nach Postboten, Ninjas, Müllsäcken, Bäumen, Zwillingen und Mario&Luigi suchten, mussten wir uns von Kira, Christian und Gerd verabschieden. Auch der Besuch aus Esterwegen machte sich am Nachmittag wieder auf den Rückweg ins Emsland.

Mit Chicken Nuggets, Reis und Soße konnten wir uns dann am Abend vor der Abendrunde stärken. Eine Hühnerfarm gibt es jetzt weniger im Emsland!

Das schöne Wetter lud uns ein, die Abendrunde draußen zu starten. Neben Liedern und den Spielen ist es uns gelungen, Pater Danne mit seinem zweiten Geschenk zu überraschen. Am Montag lernt er im 27. Jahr Ameland zum ersten Mal von oben kennen. Gemeinsam mit unserem Koch wird er abheben und einen Rundflug machen.

Um 23 Uhr machten sich alle wieder auf in ihre Zimmer, um die Nachtruhe einzuläuten.