Jul
06

Neunter Tag

An diesem letzten Tag sah der Tagesablauf etwas anders aus. Die Gruppenleiter mussten bereits um 6:00 Uhr aufstehen, um die letzten Vorbereitungen für die Abreise zu treffen; das liebe Küchenpersonal musste sogar noch früher raus. Die Kinder wurden um sieben geweckt. Während diese frühstückten, haben die Gruppenleiter bereits angefangen, die Zimmer der Kinder zu räumen, kontrollieren und den LKW mit Koffern zu beladen.Um im Lager etwas mehr Ruhe zu haben und sorgfältiger arbeiten zu können, durften die Kinder noch einmal in den Ort, um Süßes oder Herzhaftes für die Fahrt zu kaufen. Auch wurden noch die letzten Souvenirs und Geschenke für die Familien gekauft.

Um halb 11 sind Andreas und Wilm mit dem Vortrupp gestartet, um die nötigen Vorbereitungen für die Kofferausgabe, die LKW-Übergabe und das Einräumen der Materialien in das Esterweger Lager zu treffen, die Kinder begaben sich eine Stunde später auf die Fähre und auf den Weg nach Esterwegen.

Auch dieses Jahr war wieder einmal ein voller Erfolg, es hat, wie immer, allen großen Spaß bereitet. Ein herzlicher Dank gebührt allen, die uns tatkräftig unterstützt haben. Sowohl mit ihrer Zeit, ihrer Motivation, ihrem Willen, Engagement als auch mit materiellen und finanziellen Mitteln. Auch möchten wir uns sehr bei Josef Danne bedanken. Du hast alles möglich gemacht und einen Großteil deiner Lebens- und Freizeit diesem Lager gewidmet.

Danke!