Jul
01

Vierter Tag

Unser neuer Pfarradministrator Pater Josef Danne eröffnete den Tag wie gewohnt mit dem Morgenlob. Nach dem Frühstück stand eine Gruppenstunde auf dem Programm. Verschiedenste Aktivitäten wurden in und um Nes herum von den Gruppen getätigt. Beim gemeinsamen Mittagessen wurden wir von der Küche nach einer Blumenkohlsuppe mit Nudeln, Gemüse und Piratengulasch sowie Fruchtjoghurt verwöhnt. Am Nachmittag machte sich unser Küchenteam gemeinsam mit Pater Danne auf den Weg zum Flughafen. Gemeinsam mit unserem Chef der Küche konnte Josef zum ersten mal die Insel von oben betrachten. Beim Flug über das Lagergelände konnte er dann noch seinen Namen entdecken.

Die Teamer übernahmen für den restlichen Tag die Küchenleitung und vor der Abendrunde konnten sich die Teilnehmer mit frisch belegten Broten stärken. Andreas übte auch schonmal wie es ist, auf dem Platz von Josef zu sitzen.

Neben dem Wäscheklammerspiel und Möhrenziehen bekam Pater Danne in der Abendrunde sein nächstes Geschenk. Aufmerksam lauschten alle, als er aus seinem neuen Ameland FOTOBUCH vorlas. Der Abend endete mit dem gemeinsamen Gebet. Um gestärkt und ausgeschlafen fürs Bergfest zu sein, ging es um 23:00 Uhr in die Betten.