Aug
28

6. Tag

BERGFEST!!

Am gestrigen Donnerstag durften die Kinder und das gesamte Lager (abzüglich der Küche) endlich ausschlafen!

Bis 12:00 mittags gab es freies Frühstück. Durch diese lange Frühstücksphase bestand das Mittagessen aus einer deftigen Rindfleischsuppe mit reichlicher Einlage.

Wie in jedem Jahr wurde auch diesmal am Tag des Bergfestes das Fussball-, Völkerball- und Rundlaufturnier abgehalten. Es begann am Nachmittag und wurde bisher zur Hälfte absolviert.

In der Zwischenzeit hatten die übrigen Teamer, Küchen- und Lagerleitungskräfte etwas Besonderes überlegt: ein Bergfest mal anders.

Der Speisesaal wurde in ein geschmackvolles Restaurant umgestaltet. Mit Tischdeckchen, Speisekarten und Kellnern, so wie es sich gehört. Die Kinder haben es sichtlich genossen, einmal von vorne bis hinten bedient zu werden – zu Recht!

Die Kinder, die zeitgleich nicht im Speisesaal waren, konnten im Abendrundenraum in unserer liebevoll hergerichteten Disco abtanzen. Dort gab es ebenfalls eine Cocktail- und Sektbar, natürlich nur mit alkoholfreien Leckereien. Diese Variante des Bergfests war ein voller Erfolg, sie stieß bei den Kindern auf sehr positive Resonanz und wird in Folgejahren wohl so beibehalten. Abschließend wurden alle Helfer mit frenetischem Beifall bejubelt.

Der Abend wurde diesmal mit einem Gebetslied abgeschlossen. Joan Osbornes „One of Us“ besiegelte diesen schönen Tag und das denkwürdige Bergfest.