Aug
08

1.Tag – Anreise 2015

Um 4:00 Uhr in der Nacht klingelten die Wecker vom Vortrupp. Angekommen auf der Insel und am Haus hieß es dann LKW ausladen und Küche einräumen. Die Kinder starteten nach dem Reisensegen von Pater Lucas pünktlich um 9:30 Uhr in Esterwegen.
Zur Kaffeezeit kam Leben auf die Insel. Direkt nach der Ankunft der Kinder wurden ersten Regeln besprochen bevor sich alle mit leckeren Kuchen stärken konnten (Vielen Dank an die fleißigen Kuchenspenderinnen/er). Danach wurden die Zimmer bezogen und die ersten Stunden in der Sonne genossen.


Das Küchenteam nutzte die Zeit um das Abendbrot vorzubereiten. 18:30 Uhr war es soweit die erste Mahlzeit auf der Insel zum satt werden wurde eingenommen: Es gab Spaghetti Bolognese.
Anschließend startet um 20:30 Uhr die erste Abendrunde. Nach einigen traditionsreichen Gesängen und dem mysteriösen Ende eines Countdowns kam es zu den ersten Kennen lernen Spielen und wir gingen auf die Suche nach OLGA. Mit dem Abendgebet endete der erste Tag und um 23:00 Uhr ruhten allen in Ihren Zimmern.