Jul
10

Abreise – 09.07.2016

Der Abreisetag beginnt immer etwas früher und ist etwas stressiger als die anderen Tage. Um 07:15 Uhr wurden die Kinder geweckt. Zu dem Zeitpunkt war das gesamte Team bereits auf den Beinen und erledigte die letzten Arbeiten. Die Kinder machten sich fertig und stellten ihre Koffer auf den Flur, so dass die Gruppenleiter diese runtertragen und auf den LKW schleppen konnten. Es klappte alles wie am Schnürchen, daher konnte der Vortrupp mit LKW und Bulli bereits eine Stunde früher, um 09:30 Uhr, abfahren. Bei der Abnahme des Lagers war Leo, unser Vermieter, sehr zufrieden, so dass auch der Rest des Lagers ohne Beanstandungen pünktlich um 10:30 Uhr abreisen konnte. Da die Fähren natürlich auch abhängig von den Gezeiten sind, verschieben sich die Abfahrtzeiten immer etwas.
Der Vortrupp war um 13:15 Uhr in Esterwegen angekommen, daher konnten die Koffer bereits in Ruhe abgeladen, übrig gebliebene Lebensmittel zurückgebracht und die ganzen Materialien und Spielsachen verstaut werden. Als wir damit fertig waren und wieder zum Parkplatz bei Heyen Jan fuhren, kamen auch die Kinder um 15:45 Uhr in Esterwegen an. Viele Eltern waren bereits da. Es gab schöne Wiedersehen und Abschiede. Im nächsten Jahr treffen sich ganz sicher viele von euch und uns wieder.
Es war ein sehr tolles, sehr harmonisches Lager. Wir hatten viel Spaß und freuen uns, so eine tolle gemeinsame Freizeit gehabt zu haben.
Wir sehen uns bald wieder.
Bedankt en tot ziens!