Jun
27

5. Tag – 27.06.2017

Schützenfest auf Ameland

 

Der heutige Morgen begann mit der Ansprache des Schützenoberst Andreas. Anschließend gab Frühstück für alle Schützen im Festsaal.

Ab 10.00 begann der Schützenfesttag mit dem Königsschießen und den Schützenfestspielen.

In der Küche wurde von den Kochfrauen und einigen Gruppenleitern/Gruppenleiterinnen ein Schützenfestbuffet vorbereitet.

Im Laufe des Schützenfesttages traf Sabine Jansen (unsere neue Jugendreferentin) ein. Pater Lucas musste uns leider schon wieder verlassen.

Ab 18.00 Uhr begann das Stechen. Die Spannung war unbegreiflich und um 18.15 Uhr hatten wir einen neuen König und eine neue Königin.

Königin wurde Laura Brake. König wurde Noah Brake.

Anschließend feierten alle einen Schützenball, wie Ameland in nicht gesehen hatte.