Jul
01

3. Tag – 01.07.2018

Liebes Tagebuch

Nach dem Morgeneinstieg mit Ole waren wir alle wieder wach. Mit einer Bolognese zu dem Lied Hubschraubereinsatz sind wir zum Frühstück gegangen.

Nach dem Frühstück gab es dann die Workshops. Viele waren beim Basketball oder am Strand und haben Sandburgen gebaut. Ich habe mit meinen Freundinnen Postkarten gebastelt, dabei Kinderlieder gehört und gesungen. Aber die anderen Workshops sollen auch viel Spaß gemacht haben.

Wir saßen an den Tischen und wollten Mittag essen, als Andreas mal wieder eine von seinen Ansagen gemacht hat „Seid mal leise!“. Nie dürfen wir uns mal so unterhalten, wie wir das wollen…
Das große Spiel am Nachmittag sollte ausfallen. Ich hab mich erschrocken, doch dann hat er gesagt, wir würden zum Strand gehen und dürften vielleicht sogar im Meer schwimmen.
Mama, weißt du, wie ich mich gefreut habe?
Nach dem Mittagessen hab ich dann schnell meinen Bikini angezogen und war Mega aufgeregt.
Dann ging es endlich los. Der Weg war zwar sehr weit, aber es hat sich gelohnt. Zuerst haben wir uns alle zusammen hingelegt und uns etwas ausgeruht. Dann durften wir endlich das erste Mal ins Meer.
Ich war noch nie im Meer und es war unglaublich schön…
Die Zeit verging wie im Flug. Wir waren zweimal im Wasser und schon mussten wir zurück…. aber der Tag war ja noch nicht zu Ende.
Wieder im Lager angekommen war Pater Lucas da.
Alle haben noch schnell vor dem Abendessen geduscht. Nach dem Abendessen mussten wir dann aber alle lange Hosen anziehen, weil wir das erste Mal unseren Lagergottesdienst in einer Kirche feiern konnten. Vorher hab ich mit meinen Freundinnen noch einen Chor gegründet, damit wir auch schön singen. Wir haben alle zusammen mit Lea geübt. Das war total cool und auch der Gottesdienst war super.

An diesem Tag gab es keine Abendstunde.
Als wir wieder im Lager waren haben wir nur noch zwei Runde „Big fat pony“ gespielt. Das hat natürlich wie immer richtig viel Spaß gemacht. Danach hatten wir noch ein bisschen Zeit um zusammen Rundlauf zu spielen.
Nach diesem Tag war ich richtig kaputt und bin auch sofort eingeschlafen.

Bis Morgen