Jul
09

Tagesbericht 5. Tag

So, heute ist die Hälfte geschafft. Bergfest! Up dissen Dach habt wi us alle hella frait. Mama, ich schreibe dir jetzt im normalen Deutsch bzw. Kauderwelschk und nicht auf harrypotterisch. Ik verstoah dat nämlich nich immer so ganz, wat däi alle immer proten daut. Die ganzen Spiele, das Essen und auch die Teamer: die machen das ja echt cool. Däi bünt dann immer antrokken und daut immer so verrückt. Das kommt mir bekannt vor. So benimmst du dich auch immer, wenn du mit deinen Freundinnen unterwegs bist. Vormittags sind wir mit dem trimagischem Turnier angefangen. Fußball, Rundlauf und Quidditch. Man, man, man – wi habt hella schwäitet. Die Teamer haben mal wieder genervt: „Die Sonne kommt raus, cremt euch ein“. Ja, dann mussten wir schnell nach oben und die Creme holen. Obwohl ich nicht mit meinen ganzen Freunden in einem Team gespielt habe, so war ich aber mal mit anderen Kindern in Kontakt. Das hat mir viel Spaß gemacht. So hab ik moarl anner Lü kennen liert. Mittags haben wir dann eine Pause gemacht. Zu Mittag gab es den Hogwarts Topf. Das war Quer durch den Garten Eintopf mit Cola und Rindfleisch. Ja Mama, wo Oma immer säch: Dat „Kind“ maut manchmal nen anneren Nomen hamm. Nachmittags ging es dann weiter mit dem Turnier. Alter Schwede, Mus Claudia war Schiedsrichter und hat sich extra einen Zettel auf die Stirn gemalt: Mus entscheidet. Einige Kinner habt aber uk versöcht mit ähr tau disskuieren: Der Ball war nicht im Aus, usw usw. Die Gruppe Ravenclaw hat gewonnen. Aber es kommt ja nicht immer auf das Gewinnen an – hauptsache man hat Spaß. Dann sind wir alle unter die Dusche und haben uns für den Sommerball fertig gemacht. Abends dann, alle Kinder in bester Gaderobe, durften wir in die Küche und schauen was die Frauen da zubereitet haben. WAHNSINN ! Es gab einfach alles zu Essen. Ehrlich Mama, doar kunndest du di ne Schieve von off schnien. Vollgefressen sind wir dann in die Disco. Richtig gute Musik. Wir haben gesungen und getanzt. Von Vincent über Cordula Grün, bis hin zu We Will Rock You. Abschlussläit was dann: Aloha Heja Heeee, oder so. Mit alle Lü uppe Grund und dann Rudern. Gott sei Dank, endlich konnte ich ins Bett. Morgen ist Ausschlafen angesagt.

So, nu reicht dat uk. Bis däi Doarge Mama. Hab dich lieb.