Jul
10

Tagesbericht 6. Tag

Hallo Mama und Papa ! 
Mir geht es übrigens gut- ich weiß habe mich kaum gemeldet, aber wir sind auch  dauerhaft beschäftigt, da kann man nicht immer an zu Hause denken- aber ist ja auch ein Zeichen dass wir hier gut zufrieden sind. 
Was ich euch eigentlich erzählen wollte.. 
Heute morgen durften wir Ausschlafen-waren aber auch echt k.o. Nach dem tollen Bergfest, wir haben bis spät in die Nacht ordentlich gefeiert und abgedanct. Als wir aufgestanden sind,stand bereits alles im Frühstücksraum zum Brunchen bereit lecker Rührei mit Speck und Bratwurst – hey Mama können wir so zu Hause auch wohl mal machen. Am Nachmittag haben Dirk, Ulfi und Lea ein neues Spiel vorgestellt, was mal wieder neuen Schwung rein gebracht hat. Harry Potter Monopoly, genau das richtige um Geld aus dem Fenster zu schmeißen und es mit Mieten wieder einzunehmen. Es wurde zwischen den Gruppen heiß hin und her diskutiert und verhandelt, der ein oder andere Streit blieb natürlich nicht aus- kennen wir ja von zu Hause. Wer will denn auch schon bei Monoploy verlieren. Um das Abendessen haben sich heute Caro und Sarah gekümmert, damit die Kochfrauen auch mal ein paar Stunden Ruhe und freie Zeit für sich hatten. Es gab leckeres gefülltes Fladenbrot- fiel garnicht auf das die beiden sonst nicht in der Küche stehen! 
Leider musste die Lagerleitung die Wattwanderung absagen, da das Wetter einfach nicht mitgespielt hat. Dafür haben aber unsere neuen Gruppenleiter Jonas, Jürgen und Christin eine super Abendrunde gestaltet. Ihr hättet euch mal das Duell von Mus und Alina ansehen müssen, beim Zeitungsschlagen- total witzig! Was haben wir gelacht. Oder unser Duell Jungs gegen Mädchen bei der ABC-Hitparade- wie einfach alle laut mitgesungen haben. Den Abend hat Sonja dann mit einer Geschichte über Freundschaften und Zusammenhalt ausklingen lassen. Alle Kinder waren ruhig und haben aufmerksam zugehört. 
So, jetzt ist auch gut gewesen mit der Schreiberei, ich liege nähmlich schon im Bett und die Nachtruhe steht gleich an. 
Bis die Tage ! 🙂