Jul
13

Tagesbericht 9. Tag

Hallo Muggle-Eltern und Halbblüter,
ich bin’s wieder! Eure Hedwig, die magische Schneeeule.
Heute nehme ich euch mit auf meinen letzten Flug durch Hogwarts.
Es war soweit – der letzte Tag in Hogwarts war angebrochen. Früher als erwartet, nämlich um 6 Uhr, klingelten die ersten Wecker der Teamer.. (meine Güte war das früh…). Diese standen dann, wie aufgescheuchte Hühner, auf und packten ihre Sachen. Manche versuchten noch die Stimmung mit guten Liedern zu retten. Hat aber nicht so funktioniert. Eine herrliche Ruhe herrschte beim Frühstück der Teamer. Die kleinen Schüler wurden um kurz vor 7 geweckt. Nach dem Koffer packen, aufräumen, putzen und frühstücken hatten sie noch ein letztes Mal Freizeit. Auf meinem Kontrollflug,ob auch alle Kinder zusammen bleiben, beobachtete ich, dass einige Kinder nochmal zum Strand, andere wiederum ins Dorf oder zum Abenteuerspielplatz wanderten. Um halb 10 sangen die Kids noch ein Ständchen für ein Geburtstagskind und gingen danach los zur Fähre. Einige bescheuerte Teamer schoben ein paar Sachen sogar in einem Einkaufswagen durch Hogwarts.. peinliche diese Leute..
Naja, an der Fähre angekommen warteten alle noch kurz bevor es dann um halb 11 Richtung Heimat ging.
An dieser Stelle ist meine Reise leider vorbei, denn ich werde die Insel nicht verlassen (einer muss ja auf das Haus aufpassen…). In diesem Sinne beende ich nun das Sommersemester der Schüler und Schülerinnen aus Esterwegen und freue mich auf‘s nächste Jahr!
Abfahrt!