Jul
12

Dienstag

Der Dienstagmorgen fing für alle mit dem Morgengebet im Hof an, anschließend wurde gefrühstückt. Die Kinder bekamen danach Freizeit, damit sie den Ort erkunden und Dinge einkaufen konnten. Zudem haben „die Blauen Bauern“ mit den mitgebrachten Rädern eine Radtour zum 12km entfernten Leuchturm in Hollum gemacht. Kurz vor dem Mittagessen konnten wir den Bürgermeister, seine Frau und den Samtgemeindebürgermeister in Empfang nehmen. Sie wurden herzlich mit unseren Lager-Schlagern begrüßt. Sie freuten sich, dass sie uns in Nes besuchen durften und dankten uns mit einem tollen Geschenk.

Der Nachmittag wurde am Strand verbracht. Trotz des nicht idealen Wetters hatten alle viel Spaß, sowohl beim Sandburgbauen als auch beim Schwimmen.

Wir haben den Abend mit einem umfangreichen Abendessen eingeleitet, es gab Pizza und Wraps. Die Abendrunde wurde von unserem Pastor organisiert. Wir spielten Jeopardy mit Fragen, die Pastor Danne speziell für das Ameland-Lager zusammengestellt hatte. Das Gewinnerteam konnte 50 Euro gewinnen, deshalb wurde das Spiel mit viel Eifer und Einsatz gespielt. Es gab zwei Sieger, die denselben Punktestand erreichten: Dei Tüiwerken und die Winnie Pooh Gang. Der Gewinn wurde aufgeteilt, so dass beide Gruppen je 25 Euro gewonnen hatten.

Die Nachtruhe wurde auf 22:30 Uhr gelegt, so dass wir sichergehen konnten, dass zu Beginn der Nachtwanderung alle Kinder bereits geschlafen hatten. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit, doch alle Kinder hatten trotzdem Spaß.