Jul
02

Bergfest

Am Bergfest startete nach Morgenlob und Frühstück der erste Teil unseres Lagerturniers. In diesem Jahr gehörte neben Fußball und Volleyball auch Rundlauf zu den Disziplinen. Die Kinder wurden in bunte Mannschaften aufgeteilt und hatten Spaß bei den Spielen. Die Küche zauberte Salzkartoffeln, Nudeln und dazu gab es eine Fleischsoße. Vanillepudding mit Schokoladensoße erfreute uns als Nachtisch. Das Wetter lud uns ein, mit den Kindern den Strand zu besuchen. Zum Schwimmen war es zu kalt aber fast alle wollten doch mal selbst die Wassertemperatur testen. Einige Teamer unterstützen in der Zwischenzeit die Küche bei den Vorbereitungen fürs gigantische Bergfestbuffet.

Die Augen der Kinder glänzten, als Sie das Bergfestbuffet erblickten. Rund und gesättigt machten wir uns nochmals auf den Weg zum Strand. Am gemütlichen Strandlagerfeuer bekam Pastor Danne sein Geschenk, nämlich ein umgedichtetes Lied. Auch das Evolutionspiel durfte hier nicht fehlen.

Ziemlich erschöpft kamen wir alle um 23:30 Uhr wieder am Lager an und um 0:00 Uhr herrschte Ruhe auf den Zimmern.