Aug
10

2015 – 3.Tag

Am dritten Tag war die Frühsportlaune der Kinder nicht so stark. Zum Morgenappell an der Lagerfahne waren dann aber alle pünktlich versammelt. Eigentlich war Österreich das geplante Land aber die Landesfahne fehlte leider, so dass wir uns auf die Schweiz geeinigt haben. Nach dem Frühstück und den Bankgeschäften konnten die Kinder ihre erste Gruppenstunde genießen. Hoher Besuch wurde erwartet vor dem Mittagessen erreichten Pater Lucas und Tanja sowie Cora die Insel. Damit ist unser Lager nun komplett.
Schnitzel mit Jägersoße und Pommes sowie Kaisergemüse und verschiedenste Soßen waren unsere Stärkung in der Mittagszeit. Schokoladenpudding mit Vanillesoße durfte natürlich nicht fehlen. Am Nachmittag stand das ERSTE HILFE SPIEL auf dem Programm und die Kinder mussten die verletzten Gruppenleiter bergen. Milchreis und ein erstes Restebuffet war die Stärkung am Abend bevor es an den Strand zum Lagerfeuer ging. Kein Wind, das rauschen des Meeres und das knistern der Glut sowie der Gesang der Kinder sorgten für einen unvergesslichen Abend am Lagerfeuer. Der Abend endete mit dem Abendgebet am Meer. Angekommen im Lager ging es für die Kinder direkt auf die Zimmer und ins Bett. Bei einer hoffentlich ruhigen Nacht wartet eine besondere Überraschung.