Jul
05

3. Tag – 04.07.2016

Aardappelpannenkoekje

Wie an den Vortagen auch, trafen wir uns gemeinsam um 9:00 Uhr auf der Wiese für das Morgengebet. Für einige schien die Nacht noch kürzer gewesen zu sein, als die Nacht davor. Deshalb war es auch bitternötig, dass Bernd und Ole wieder einmal alle Kinder mit ihren spielerischen Brausetabletten aufweckten. My Big Fat Pony brauchte alle auf Trab und der Tag konnte mit einem Lächeln beginnen. Ab 10:30 Uhr gab es erstmals in diesem Jahr die beliebten Workshops, für die sich die Kinder eingetragen hatten. Zur Auswahl standen unter anderem eine Zumba-Stunde, Basketball oder die Mülltütenmodenschau. Beim Mittagessen war es dann so weit. Es gab erstmals für 2016 Reibekuchen, Kartoffelpuffer, Aardappelpannenkoekje. Seit 10:30 Uhr standen die Kochfrauen in der Küche und brieten Kartoffelpuffer. Am Ende waren 350 Stückverputzt und das gesamte Apfelmus restlos leergefuttert.
Für den Nachmittag war das Gruppenleitersuchspiel geplant, welches die Kinder bis zum Abendessen beschäftigte. Die Verkleidungen waren wieder einmal eine Augenweide und die Gruppenleiter haben sich so gut versteckt, dass sich die Kinder wirklich bemühen mussten, um jeden einzelnen zu finden.
Zum Abendessen gab es Chicken Nuggets und Pommes. Spätestens nach der Abendrunde, als die Gruppenleiter noch einmal auf Beutefang gingen, war alles verputzt.
Als Überraschung des Tages fand die Abendrunde am Strand von Nes statt. Fotos vom Lagerfeuer  gibt es natürlich auch. Als besonderes Highlight durften die ältesten Kinder mit ihren Gruppenleitern anschließend noch ein bisschen Zeit im Ort verbringen. Die Nachtruhe begann daher auch erst um 23:30 Uhr.