Jun
24

2. Tag – 24.06.2017

Der erste komplette Tag begann für einige Kinder und Gruppenleiter mit dem Frühsport. Nach der harten sportlichen Betätigung gab es um 9.00 Uhr Frühstück.

Vormittags standen dann Workshops auf den Plan. Beim Mülltüten-Workshop wurden richtige Designertalente entdeckt. Ein Trupp bastelte wunderschöne Postkarten, die schon auf den Weg nach Hause sind. Andere tanzten Zumba oder experimentieren mit rohen Eiern.

Hungrig fanden sich alle um 13.00 Uhr zum Mittagsessen im Speisesaal ein. Es gab Pommes, Hähnchenschnitzel und Möhrensalat. Nachtisch gab es natürlich auch.

Das 1. Hilfe-Spiel gehört wie in jedem Jahr dazu. In diesem Jahr fand es unter dem Motto „Tribute der Teamerspiele“ statt. Um die verletzten Teamer zu retten, wurden die Kinder richtig kreativ.

Wer viel arbeitet, muss auch viel essen. Zum Abendessen wurden unzählige Chicken Nuggets, Hähnchenschnitzel und Spinatpfannkuchen (Eigenkreation unserer Küche) vertilgt. Hier haben die Kinder gemerkt, dass Spinat auch lecker sein kann.

Mit einer lustigen Abendrunde haben wir den Tag dann ausklingen lassen.