Jun
26

4. Tag – 26.06.2017

Heute war der erste richtige sonnige Tag. Mehr oder weniger ausgeschlafen starteten wir nach dem Frühstück mit einigen Workshops. Die Kinder verzierten Kerzen oder nahmen am Tanzworkshop mit Ole teil. Im Laufe des Vormittags trafen dann Gäste ein. Einige Mitglieder der Kolpingfamilie kamen zu Besuch. Die Kolpingfamilie unterstützt und schon seit Jahren. Daher ist Kolpingfamilie immer gerne gesehen und natürlich auch, weil sie noch ein kleines Flachgeschenk mitgebracht hatten.

Zum Mittag gab es Spaghetti und Eis zum Nachtisch.

Da heute ja den ganzen Tag die Sonne schien, war es der richtige Tag für „Schlag den Teamer“. Hier konnten die Gruppen sich an verschiedenen Stationen gegen die Teamer messen. Ein gelungener Nachmittag.

Zum Abschluss des Tages kam ein weiterer Gast. Pater Lucas war angereist, um mit uns die Lagermesse zu feiern Außerdem übermittelte er uns die Grüße vom Bischof, der heute Morgen in Esterwegen war. Pater Lucas versucht ihn zu überzeugen, uns nächstes Jahr hier zu besuchen.

Nach dem Gottesdienst durften die ältesten Gruppen den Abend noch im Dorf ausklingen lassen. Für die jüngeren Kinder war um 23.00 Uhr Nachtruhe.