Jun
29

7. Tag – 29.06.2017

Nicht jeder schafft es morgens pünktlich zum Frühstück. Einige der Teilnehmer/innen müssen sanft geweckt werden. Die Anstrengungen der letzten Tage machen sich bemerkbar.

Nach dem Frühstück ging es für die Gruppenleiter ans Verkleiden. Heute war das Gruppenleitersuchspiel an der Reihe. Das Thema des Gruppenleitersuchspiels war eine Mischung aus Harry Potter, Anna und Elsa und Lego oder so ähnlich. Die Kinder und Gruppenleiter hatten riesig Spaß an dieser etwas anderen Art des Gruppenleitersuchspiels.

Dank einiger Spenden konnten wir den Kindern nachmittags eine große Freude machen. Es ging mit der WL 35 Brakzand raus aufs Meer. Die Crew erklärte uns die Artenvielfalt der Nordsee. Die Kinder durften den gefangenen Meerbewohnern  Namen geben und danach wieder in Freiheit entlassen. Für alle ein unvergessliches Erlebnis.

Zurück im Lager gab es für alle Bratwurst. Jürgen und Thomas hatten unseren neuen Grill getestet und ca. 200 Würstchen gebraten.

Um 22.30 Uhr war Nachtruhe. Um ca. 23.00 Uhr wurden die Kinder zur Nachtwanderung geweckt. In diesem Jahr gab eine Nachtwanderung für die ältesten Kinder, die etwas länger war und eine kürzere Strecke für die jüngeren Kinder. Nach Jahren mal wieder eine gelungene Nachwanderung.