8. Tag – 30.06.2017
Zurück zu Kategorie: 2017, Tagebuch
Traditionell wird nach der Nachtwanderung ausgeschlafen. Jeder durfte frühstücken wann er wollte. Die Küche hatte ein Frühstücksbuffet im Speisesaal aufgebaut. Den Rest des Vormittags hatten alle noch etwas Freizeit, um letzte Besorgungen im Dorf zu machen.
Mittags gab es dann 500 Reibekuchen, um danach gestärkt das Überlebensspiel zu veranstalten. Das Wetter hierfür war optimal. Es hatte in den letzten Tagen etwas geregnet, aber pünktlich zum Spiel war es trocken, so dass die große Schlacht beginnen konnte.
Während die Kinder die Schlacht der Schlachten ablieferten, fingen Andreas, Jürgen, Dennis und Verena bereits an, das Material zu überprüfen und wieder im LKW zu verstauen.
Nach dem Überlebensspiel mussten erst einmal alle duschen. Die dreckigen Klamotten wurden in Säcke verpackt, so dass sie auch ordnungsgemäß Zuhause ankommen.
Das Abendessen war ein Fest der Reste.
In der letzten Abendrunde der diesjährigen Freizeit wurden noch einige Spielwünsche erfüllt. Die Freizeit wurde dann mit dem Lied von Joan Osborne – One of us – beendet.