Jun
29

1. Tag -29.06.2018

Liebes Tagebuch,

Obwohl ich Sommerferien habe, musste ich trotzdem super früh aufstehen, weil ich auf die beste  Insel der Welt fahre. Nach AMEEELAND :D:D:D

Ich habe mich morgens mit meinem Freunden bei der Tanke getroffen und vor dem Reisestart haben wir einen Reisesegen von unserem Pater Lucas erhalten. Die Fahrt war etwas lang aber dafür weiß ich jetzt wie die Mama von Niki Lauda heißt. Für meine Mama, die mein Tagebuch immer liest, sie heißt Elisabeth. Danach durfte ich mit einer Fähre zur Insel fahren und musste zu Fuß zum Lager laufen …

Beim Lager gab es erstmal Hotdogs (wurde auch Zeit :D). Nachdem wir unsere Zimmer bezogen haben, haben wir uns draußen für einige Minispiele getroffen. Auf einmal haben wir GPS Geräte in die Hand gedrückt bekommen und wir konnten eine Route ablaufen. Bei jeder Koordinate warteten Gruppenleiter auf uns, bei denen wir Aufgaben überwältigen mussten. Als erstes sind wir an einem großen Kirchturm angekommen und haben dort mit Holzklötzen andere Holzklötze umgekegelt. Ich war natürlich der Beste und habe alles abgeräumt.

Danach sind wir an einer Burg auf einem Abenteuerspielplatz angekommen. Die Teamerin Verena hat eine super schweren Parkour aufgebaut bei dem ich sogar über meine eigenen Gruppenmitglieder steigen musste und das auf allen vieren. Die GPS Geräte führten uns in den großen Wald von Ameland. Dort habe ich mich künstlerisch betätigt und Gruppenleiter Ole meinte, ich wäre ein Picasso, denn ich malte im Sand vorgegebene Begriffe, welche meine Teammitglieder erraten mussten. Als Picasso wurden sämtliche Kunstwerke innerhalb der Zeit erraten ;D;D.

Im Wald beim Gruppenleiter Thorsten mussten wir seine Prinzessinnen Krone im Wald finden, mit der er wirklich gut aussah. Durch den Wald sind wir zum Strand gekommen und haben beim Tauziehen Dennis und Claudia besiegt. Ich sag nur EASY!!!

Danach liefen wir ein gutes Stück am Strand lang bis wir endlich am Ende angekommen sind. Die GPS Geräten zeigten 3km Luftlinie der gesamten Strecke an aber es waren gefühlt 10km. Wieder zurück im Lager hatten wir noch etwas Freizeit und konnten einkaufen gehen (ja Mama, ich hab nur Obst und Wasser gekauft) oder spielen gehen. Nach dem mega geilen Abendessen haben wir noch eine Abendrunde gemacht. Vor den viele Spielen haben wir einige Lieder gesungen oder eher gegröllt. Nachdem Abendgebet, welches durch einem Applaus beendet wurde, ging es in Bett. ENDLICH!!

Dein Sohn/Tochter/Freund/Bekannte/er

 

K1600_DSC_0619