Jun
30

2. Tag – 30.06.2018

Das war eine Nacht… nachdem ich gestern tot müde ins Bett gefallen bin, hab ich wieder richtig Bock auf den zweiten Tag!

Ein paar Leute haben mit Madita und Ina wohl Frühsport gemacht… (Ich dachte mir, was ist mit denen wohl verkehrt…) Die scheinen aber wohl Spaß gehabt zu haben. Egal ich konnte etwas länger liegen bleiben. Draußen dann vor dem Frühstück haben wir den Tag mit einem Gebet begrüßt (Hab dann mal wieder zum Schluss applaudiert… 😀 ) und ah ja … da steht doch so ein Gruppenleiter vorne und sagt wir sollen ihm alles nachmachen und uns bewegen… keine Ahnung was der da geschrien hat (Mini Fi, Mini Fa, Mini- was will der?) Hat aber richtig Spaß gemacht, total albern und richtig gut zum wach werden! Hoffentlich macht Ole sowas jeden Morgen! ?

Mama, wenn du das liest (tust du eh, so neugierig wie du bist :D)… die Gruppenstunden sind einfach genial! Ob „Die Lollipops“, „Team Omega“, „Die Fighting Girls“, „Die Pappnasen“, „Die Fanta Vier- Zehn“ oder „Die flotten Hotten“, Gemeinschaft wird hier GROßGESCHRIEBEN! Jede Gruppe hat für sich etwas Tolles gemacht. Wir haben zum Beispiel Kooperationsspiele gespielt. Gar nicht so einfach ein Ziel zu erreichen, aber ZUSAMMEN hat das super geklappt! Bei einer anderen Gruppe habe ich mitbekommen, die sind ins Dorf gegangen ZUM EISESSEN?! … APROPOS EIS!!!! Die Slusheis-Maschine ist der HAMMER! Nur dieses lilane undefinierbare Zeugs (gab es wohl bei Amazone Prime.. Versandkostenfrei…) schmeckt eher nach Popel als nach Popcorn… (Woher auch immer ich weiß wie Popel schmecken…)

Das Folgende hat zwar nichts mit dem Slush zutun, aber Niklas hat heute seinen locken Milchzahn verloren! Das wurde auch Zeit! Die Zahnfee (hört wohl auf den Namen Maik..) hat ihm sogar eine Tüte Chip unters Kopfkissen gelegt!

Wenn das Mittagessen so bleibt, werde ich noch kugelrund.. Danach war das große Spiel angedacht.. DOCH..

(Und Mama… jetzt solltest du Papa lieber alleine weiter lesen lassen…)

Wir hatten ein riesiges Problem! Irgendjemand, bessergesagt irgendwelche komischen Leute hatten es auf uns und unser Ferienlager abgesehen!?(Sie nennen sich selbst wohl „AFP- Anti-Ferienfreizeit-Partei…) Nach einer erschütternden Videobotschaft wurde uns so einiges klar… Die Hälfte unserer Gruppenleiter wurde entführt und wir haben nur noch eine Chance sie zu retten! Was sollten wir denn nur ohne Lene, Lea, Ulf, Maik, Madita und Ina machen??? (Wir hätten das Lager natürlich fast abbrechen müssen! Sorgen um das Wohl unserer Teamer haben wir uns natürlich auch gemacht..)

Aber Mama und Papa, Brüder Schwestern und Genossen.. Keiner rechnet mit so einem starken Team, wie mit uns! (Sind ja nicht die Nationalmannschaft, nä…) Siegreich, als Schlag gegen die AFP haben wir sie alle retten können! Mit selbstgebauten Tragen und Verbandsmaterial geht es den Gruppenleitern wieder gut.. (Der Schock wird wohl noch etwas anhalten.. immerhin hat Maik durch seine Wunden ein paar Haare am Arm verloren..) Nur eine Sache konnte ich noch nicht ganz verstehen.. Überall im Wald waren Luftballons versteckt.. Darin waren Karten mit Zahlen.. Wofür die wohl sind ?..

Dieses Rätsel wurde  in der Abendrunde schnell gelöst! Die Zahlen sind für echt krasse Kisten und deren Schlösser! Nachdem jede Gruppe nach ein paar Versuchen die Truhe öffnet und die Süßigkeiten entdeckt, ist die Freude über die gelungene Rettungsmission komplett! (Inklusive Jubelrufe und Danksagungen der Geretteten..)  Nach ein paar lustigen Spielen stellen Verena und Sonja den Tagesausstieg vor. Wir alle sind das Team des Tages! Und nach einer kurzen, schönen Geschichte haben wir zusammen ein Plakat gestaltet, auf dem ALLE unterschrieben haben! Wir sind einfach ein tolles Team! Puuhh.. das war ein spannender und erfolgreicher Tag für mich. Ich bin gespannt was noch alles auf uns wartet (Ich glaube morgen gibt es Wokshops..) Ich hau mich jetzt erstmal ins Hochbett und genieße die „Nachtruhe“. ?

 

K1600_IMG_8648