Jul
02

4. Tag – 02.07.2018

Liebes Tagesbuch,

heute war mal wieder ein aufregender Tag. Ich habe mich dann doch dafür entschieden meinen Wecker um zehn vor neun zu stellen, statt an dem Frühsport teil zu nehmen (ich bin doch nicht so verrückt und stehe freiwillig um sieben Uhr auf).

Zum Tageseinstieg hat Ole uns nach dem Morgengebet gezeigt, wie man eine Banane pflückt. Der hat vielleicht ausgefallene Ideen. Das ging dann irgendwie so „Huckkabanana -> Lostegolabanana -> Pikatschulabanana…“. Dazu mussten wir dann komische Bewegungen machen, was aber total witzig war und super viel Spaß gemacht hat. Danach war dann auch ich wach und konnte mir das Frühstück schmecken lassen. 

In unserer Gruppenstunde haben wir eine „Finde ich an dir gut – Runde“ gestartet. Jeder konnte etwas Positives über den anderen aufschreiben. Dies hat unsere Gruppe noch besser zusammengeschweißt. (Was ist euer Handwerk, SCHWÄITEN…)

Na ja, und dann lief hier heute ein Pinguin namens Dennis durch die Gegend. Mit weißen Handschuhen und einem Zylinder hat er zusammen mit Claudia (die ein Schild für den Shuttleservice mit der Aufschrift „däi üppsten vonne Gemeinde“ gestaltet hat), die Gemeinde von der Fähre abgeholt. Mit einem kräftigen Lied haben wir den Bürgermeister und den stellvertretenen Gemeindedirektor und deren Frauen begrüßt. Jule, die Enkelin von Herrn Willenborg, hat es so gut gefallen, dass sie es kaum abwarten kann im nächsten Jahr mitzufahren.

Heute beim Mittagessen haben wir jedenfalls bessere Erfahrungen mit südkoreanischen Dingen gemacht. Es gab leckeres Putencurry. Für die, die es etwas schärfer mögen gab es zur Auswahl eine scharfe Variante. Das Essen war einfach richtig lecker. (Mama, was hältst du von einem Kochkurs zu Weihnachten bei Petra und ihrem Team?)

Bei dem großen Spiel am Nachmittag (das hörte sich so an, wie die Reihe am Sonntag, die du immer schaust, Mama- „im Namen der Rose“) mussten wir einzelne Stationen anlaufen und dort verschiedene Aufgaben lösen.
,,The Floor is Lava“, haben wir bei Dirk spielen müssen- da haben wir voll verkackt. Letztendlich haben die Fanta 4-zehn den Titel des Tages eingesackt.

Stell dir vor, Felix der Sohn vom Grafen, hat heute Abend die Käsesuppe für sich entdeckt. … nichts mit *watt däi Buur nich kennt, datt frett hei nich* …. Zum Nachtisch gab es passend zu dem sonnigen Wetter ein Eis zur Abkühlung.

Die Abendrunde wurde von unserer DING-DONG KÖNIGIN LEA (W-Punkt, man munkelt es heißt WILHELMINE) mit einem lauten HULDIGT MIR IHR DINGDEN eröffnet. Im Anschluss folgten ein paar Spiele, wobei wir uns nochmal richtig austoben konnten. Sonja und Verena haben wie jeden Abend einen Tagesausstieg vorbereitet. Bei Kerzenschein haben wir eine schöne Geschichte über Gemeinschaft und Zusammenhalt zum Nachdenken gehört.

Bis halb elf durften wir dann noch draußen ein wenig Fußballspielen.
…Und nun muss ich pennen, denn der Buschfunk sagt an, dass morgen Bergfest ist. Ich bin schon total gespannt und aufgeregt.