Jul
06

1. Tag – 05.07.2019

Hallo Muggle-Eltern und Halbblüter,

mein Name ist Hedwig, die magische Schneeeule.
Heute nehme ich euch mit auf meinen ersten Tag in Hogwarts. Viel Spaß!

Es war soweit – endlich konnte ich meine Reise zur Zauberschule up Ameland mit allen Zauberschülern antreten.

Los ging es mit der Busfahrt, die ich leider im Käfig verbringen musste. Aber trotzdem konnte ich allen Zauberschülern dabei zuschauen, wie sie laut gesungen haben und die Vorfreude immer größer wurde.
An der Fähre angekommen, wurde mein Käfig geöffnet und ich konnte aus windiger Höhe über das Meer fliegen.

In der Zauberschule angekommen wurden die Schüler von Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore in Empfang genommen und mussten dann durch das Gleis 9 ¾ springen, um in die Zauberschule zu gelangen.
Danach wurden die Schlafsäle bezogen und es gab das erste Mahl im großen Saal. Das alles beobachtete ich von draußen und ab und zu wurde ich heimlich von einigen Schülern gefüttert.

Als ich meine nächste Runde über die Insel gedreht hatte und wieder bei der Zauberschule angekommen war, mussten die Kinder schon zum ersten Unterricht antreten. Die erste Stunde handelte sich um die „Kunst der Zaubertränke“, in denen die Schüler ihre Zutaten selber suchen mussten.
Das nächste Fach hieß die „Geschichte der Zauberei“, in denen die Schüler in die Rollen der mächtigsten Zauberer der Hogwarts-Geschichte schlüpfen mussten, um deren Kämpfe auszutragen.
Anschließend bekamen die Schüler Zeit, die magische Umgebung von Hogwarts zu erkunden.

Nach dem Abendmahl, von dem ich wieder naschen durfte, sind die Zauberschüler und Professoren in den Gemeinschaftsraum der Häuser gegangen.
Dort wurde zuerst eine Geschichte über die Basilisken der Katakomben von Hogwarts erzählt. Da hat selbst mein Gefieder gezittert.
Dann kam das Beste am ganzen Tag. Ich wurde von den Schülern herumgereicht und versteckt, sodass die Lehrkräfte mich nicht finden konnten. Sonst hätten sie mich wieder in den Käfig gesteckt.
Als es dann zur großen Überraschung von Ole Ollivander kam, habe ich mich fast so sehr wie Schüler selbst gefreut. Es gab für jeden Einzelnen den genau richtigen Zauberstab, der ihnen ein Leben lang Treue erweisen wird. Daraufhin wurde direkt eine Unterrichtstunde angehangen, um den Zauberspruch „Expelliarmus“ zu üben, damit im Notfall die Gegner entwaffnet werden können.

In Folge dessen, mussten die Kindern ihre Schlafsäle aufzusuchen. Und ich musste mich zurück in die Eulerei begeben, damit auch ich nächtigen konnte.

Die Vorfreude auf den weiteren Verlauf steigt stetig, da ich eine sehr wichtige Aufgabe habe: Nämlich die Eulenpost auszutragen.
Also, schaut fleißig in eure Briefkästen!

Eure Hedwig.