Jul
06

Tagesbericht 2. Tag

Hallo, mein Name ist Rachel Zorros und gehöre dem Phönix-Clan an.

Ich wurde gestern an der Schule für Hexerei und Zauberei auf Ameland aufgenommen und eingeschult. Auf das erste Semester von 9 Tagen freue ich mich schon sehr.

Wir haben im Unterricht „Verteidigung gegen die dunklen Künste“ gelernt, wie wir uns gegen die Werwölfe wehren können.

 Die Ersties haben im Fach „Verwandlung“ total tolle Gewänder gebastelt aus Müllbeutel in verschiedenen Farben.

Das Hauptfach „Zauberkunst“ wird in Hogwarts von der ersten Klasse an unterrichtet. Gestern z.B., haben wir nicht klebende froschkotze gezaubert. Das hat vielleicht ein Spaß gemacht. Damit Hedwig auch wieder fliegen kann, nach der Anreise gestern, habe ich erst einmal ein paar Postkarten gebastelt, die sie dann verteilt hat. Währenddessen hat sie noch einige Kinder Zauberball spielen sehen und die Ersties beobachtet bei ihren ersten Besenflugstunden.

Das Mittagessen war Bombe. Im „Ministerium für Kochkünste“ gab es Spaghetti Bolognese mit Fleischbällchen und dazu Salat. Also wenn das weiterhin so lecker ist, muss ich mir erst ein Zauberspruch gegen einen dicken Bauch suchen. Im Anschluss haben wir uns auf die Suche nach dem Stein der Weisen gemacht. Das war vielleicht ein Spaß. Wir mussten gemeinsam Rätsel und Aufgaben im Vorort von Hogwarts erledigen. Für einen benötigten Zaubertrank mussten wir sogar Drachenblut und Einhornstaub sammeln. Die Gruppe „du weißt schon welche“ haben den Tagesprogramm einkassiert. Die sind wirklich gut. Wir müssen uns anstrengen, nicht, dass die den Hauspokal dieses Semester gewinnen.

Nach dem Abendessen gab es eine Abendrunde mit allen Schülern in der großen Halle. Wir haben Hermine versteinert und abc froschchor gespielt. Anschließend haben die Vertrauensschüler uns auf die Schlafsäle begleitet  (wir haben nicht gebummelt). Ich habe zauberhaft geschlafen.