Jul
11

Tagesbericht 7.Tag

Der Tagesprophet

Schüler besiegen den dunklen Lord

Hogwarts – Eine Sensation! Die Lehrlinge von Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, konnten den dunklen Lord besiegen. Zunächst bereiteten sie sich auf den große Tag vor, indem die Schüler und Schülerinnen in der magischen Gruppenstunde und während des Hauselfen-Spiels den Gruppenzusammenhalt stärkten. Nach dem Mittagessen waren alle Hexen und Zauberer gestärkt und konnten sich den Aufgaben stellen: alle sieben Horkruxe, in denen Lord Voldemort seine Seele eingeschlossen hatte, mussten zerstört werden. Erst dann war es möglich diesen endgültig zu besiegen. Dafür machten sich die Lehrlinge auf die Suche nach den Zauberern und Kreaturen, die sich in Hogsmeade versteckt hatten. So mussten sie unter anderem bei den Weasley-Geschwister, bei Hedwig, bei der Maulenden Myrthe und bei Dobby sieben Aufträge erfüllen und haben letztendlich das scheinbar unmögliche geschafft: alle Horkruxe wurden gefunden und zerstört. Dafür duellierten die Lehrlinge mit Todessern, behüteten ein Drachenei, entziffern Runen und haben ihre Zauberkünste auch bei den anderen Aufgaben erfolgreich unter Beweis gestellt. Gefeiert wurde der Sieg in der Abendrunde und der erfolgreiche Tag wurde mit einem Duell der Häuser abgeschlossen. Die Schüler mussten sich in verschiedenen Aufgaben duellieren und beweisen, dass sie dem stärksten Haus angehören. Doch auch beim Wettessen, Becherstabeln oder beim Liegestützen machen konnte kein Haus die Führung für sich gewinnen und es wurde noch einmal deutlich: Zusammen sind die Schüler am stärksten.