Aug
15

3. Tag – 15.08.2022

Der Tag startete getreu dem Motto aus dem Dschungelbuch: „Probier’s mal mit Gemütlichkeit!“

Mit Ruhe und Sonnenschein startete der Tag mit einem Frühstück. „Hakuna Matata – keine Sorgen für den Rest dieser Tage.“ Dieses Motto konnten die Kinder mit ihren Gruppenleitern/innen ausüben. Einfach mal in der Gruppenstunde das Dorf entdecken, als Gruppe zusammenfinden, tanzen und einfach alles, wozu man Lust hatte. Kurz vom Mittag würden Lilo und Stitch jetzt rufen: „Okana.“ Okana heißt Familie. Familie heißt zusammenhalten.

Heute haben uns unser Samtgemeindebürgermeister Christoph Hüntelmann und unser Bürgermeister Heinz Thomes besucht. Sie wurden von den Kindern und dem Amelandteam ordentlich und stimmgewaltig begrüßt.

Das Mittagessen war der Hammer. Reis mit unfassbar leckerem Hähnchen. Die Soße wurde scharf diskutiert 🙂 .

Nachmittags haben wir die Welt so gemalt, wie sie uns gefällt. Die Gruppenleiter/innen haben sich verkleidet und die Kinder haben eifrig Prinz Arthur und seinen Bruder gesucht. Die Abendrunde wurde musikalisch. ABC Hitparade, stummer Dirigent und schließlich gab es noch einen Flashmob, denn es gab auf Ameland mal wieder einen ganz besonderen Amelandmoment.

Zum Tagesausstieg gab es die Geschichte der kleinen Schraube und alle bekamen ein Armband mit einer kleinen Schraube. Die Schraube soll symbolisieren, dass jede einzelne Schraube, also jeder, wichtig für den Zusammenhalt ist.