Aug
20

8. Tag – 20.08.2022

Hallo Freunde. Mein Name ist Britta. Ihr kennt mich nicht, aber ich euch ?.
Kurz zu meiner Person: Ich komme aus einem anderen Ort und sogar aus einem anderen Landkreis. Bevor ich Esterwegen up Ameland kannte, war ich ein wenig skeptisch dem Ganzen gegenüber, da ich sowas nicht kannte.
Also habe ich Samstag Morgen das Esterweger Lager besucht. Zunächst konnte ich kaum jemanden finden, alles wie leer gefegt. Dann habe ich mich bei den Kochfrauen draußen hingesetzt und wir sind ins Gespräch gekommen. Die Esterweger hatten gestern Nacht die Nachtwanderung und konnten somit Samstag Morgen ausschlafen. Hier und da waren ein paar Kinder zu sehen. Diese haben dann beim Brunchen gegessen, Brot, Aufschnitt, Kakao, Cornflakes usw.. Das sah alles richtig gut aus. Nachmittags wurde es dann richtig wild. Die Kinder und Gruppenleiter haben sich für das Überlebensspiel im Wald fertig gemacht. Ich muss sagen, das wäre ein Spiel für mich gewesen. Verantwortung für sein Team übernehmen, Zusammengehörigkeitsgefühl, etc.. Also sind alle Leute in den Wald gegangen und ich habe den restlich verbliebenden Leuten im Lager zugeschaut, wie sie angefangen haben, alles schon mal einzupacken. Wieder angekommen im Lager, ne Runde duschen und dann wurden noch die Gruppenfotos gemacht. Vielleicht sieht man mich ja noch auf dem einen oder anderen Foto ?. Zu essen gab es Reste vom Feste, aber das sah trotzdem WIEDER mal bombastisch aus.
Das war dann jetzt Esterwegen up Ameland, letzter Abend, letzte Abendrunde. Es wurde nochmal emotional. Jasses Maria, bei mir ist nur was ins Auge gekommen ?.
Fazit: Jeder müsste einmal den Spirit von Esterwegen up Ameland erleben. Mit welcher Hingabe, Faszination und Spaß die da alle dabei sind, Wahnsinn.