Jul
26

2. Tag – 26.07.2024

Die Kids haben die erste Aufregung überstanden und die erste Nacht ist geschafft. Doch wofür steht die Insel Ameland eigentlich? Das erfahrt ihr jetzt, seid gespannt!

A steht für Aufstehen. Heute morgen sind einige Freiwillige um 7:15 Uhraufgestanden und haben mit Tim Frühsport gemacht. Um 08:50 Uhr haben wir gemeinsam BigFatPony zu Wach werden gespielt. Danach gabs Frühstück. A steht aber auch für Abgeben. Denn heute war es wieder Zeit die Ameländische Fackel an ein neues Kinnd zu übergeben: Als glückliche Fackelbeauftragte wurde Kim ausgelost. 

M steht für Motivation etwas Neues zu machen. Dabei wurde in frei gewählten Gruppen gebasteltet, gebatiked, mit Farbe gemalt, Werwölfe und mit einem Ball gespielt.

E steht für gutes Essen! Spagetthi Bolo und Milchreis haben die verbrauchten Kräftespeicher mittags wieder aufgefüllt und die Kinder wieder zu Kräften kommen lassen. 

L steht für Laufen. Als Großes Spiel wurde das Gruppenleitersuchspiel gespielt. Die Teamer verkleideten sich als Nonnen, Mönche, Erbeeren, Bananen, Disney Prinzessinen und Engel/ Teufelchen. Die Kinder mussten ins Dorf laufen, die Teamer suchen und Aufgaben absolvieren, um Buchstaben für ein Lösungswort zu erhalten. 

Das zweite A steht für Abendessen. Zu Schmakofatzen gab es Wraps, die verschieden gefüllt waren. Man munkelt, dass es eigentlich Kartoffeln geben sollte…. Danach wurden draußen noch ein paar Lieder gesungen und Spiele gespielt.

N steht für Nachtruhe. Ab 23 Uhr waren alle Augen zu, um Kräfte für morgen zu sammeln.

D steht für DAT WARS FÖR VANDOGE!