6. Tag – 20.07.2025
Zurück zu Kategorie: 2025, Tagebuch
Hallo zusammen, wir sind Tiger und Bär.
Unsere Freunde die Möwe und die kleine Ameise haben uns erzählt, dass in Nes ein Ferienlager stattfindet und da wollten wir auch mal gerne vorbeigucken. Irgendwie konnten wir am Morgen nicht so viel sehen wie sonst, deswegen haben wir unseren ganzen Mut zusammengebracht und sind ein bisschen näher rangegangen.
Da haben wir gemerkt, dass die Kinder gestern eine fette Party gefeiert haben und deswegen ausschlafen konnten. Wie cool! Tatsächlich haben wir die Kochfrauen entdeckt (die uns zum Mittag die Reste vom Feste präsentiert haben) und die haben uns erzählt, dass die Kinder heute Nachmittag Stratego spielen. Das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und haben uns im anliegenden Wald versteckt, wo wir die Kinder um 14:50 getroffen haben. Die Kinder sind die ganze Zeit wild hin und hergerannt, haben sich versteck und gegenseitig getickt. Wir kennen das Spiel zwar nicht, aber wir schätzen mal, dass das Team Braun beide Runden gewonnen hat, da sie die meisten grünen Spieler getickt und gefangen genommen haben.
Mit Wetteränderung und dem ersten Donner sind die Kinder dann zurück ins Lager und haben sich frisch gemacht. Im Teamerzimmer haben wir Unterschlupf gefunden und haben mitbekommen, dass in der Abendrunde so ein Spiel namens „1, 2 oder 3“ gespielt wird. Da wurden wir natürlich direkt neugierig. Wir haben von dort gehört wie sie viele Fragen richtig beantwortet haben, so Sterne für ihren Amelandscore gesammelt und Minispiele gemeistert haben. Die meisten Fragen haben hier die Drachenlords und die frittierten Mangos richtig beantwortet, bei den Minispielen konnten die 14 Dschungelabenteurer mit 2 gewonnenen dominieren, die Drachenlords mit einem. Was ein Spaß zuzugucken! Tiger hat teilweise sogar mitgerätselt.
Vor dem Abendessen haben wir uns noch mit den heute kochenden Teamern unterhalten, die fleißig die Fladenbrote für die Kinder geschmiert haben. Die haben uns erzählt, dass sie einen Abendausstieg machen wollten und da mussten wir gar nicht lange überlegen und haben ihnen angeboten, dass wir den Kindern unsere Geschichte erzählen. Gemeinsam mit dem Elefanten, dem Papageien und dem lustigen Affen haben wir den Kindern eine Geschichte über Freundschaft und Abendteuer erzählt. Wie gespannt die alle zugehört haben, das fanden wir fanatisch.
Ein echt schönes Ende von einem tollen Tag!