Aug
27

5. Tag

Der fünfte Tag begann mit dem täglichen Morgengebet, bevor es ans Frühstücken ging.

Danach war der Tag gespickt mit tollen Workshops. Es gab erstmals einen Müllsack-Modenschau-Workshop, in denen die Kinder einige Modelle entwarfen, die vermutlich auf den großen Catwalks dieser Welt Aussicht auf Erfolg haben könnten.

Zum Mittagessen gab es Wedges und Schnitzel, ein Genuss für jeden guten Esser! Der Nachmittag stand den Kurzen zur freien Verfügung, so konnten sie mit ihren Gruppen wahlweise zum Abenteuerspielplatz, dem Go-Kart-Verleih oder einfach ins Dorf gehen. Diejenigen, die nichts davon wollten, blieben im Lager, um Gesellschaftsspiele, Fußball oder Rundlauf zu spielen.

Abends gab es dann ein weiteres Highlight: Die Küche hatte für ihre stetigen Bemühungen frei bekommen, daher wurden für das vorgezogene Abendessen Schnittchen geschmiert. Anschließend ging es zum „Strandritten“. Dies ist eine Fahrt auf einem Traktoranhänger entlang des Strandes und der Muschelbänke. Für die meisten ein echtes Highlight und auch für die Gruppenleiter immer wieder cool.

Anschließend gab es ein kurzes Nachtgebet und die Nachtruhe brach um 23:00 Uhr an.