Aug
30

8. Tag

Da wir durch eine Magen-Darm-Geschichte getroffen wurden und mittlerweile fast alle Gruppenleiter krank oder stark geschwächt waren, mussten wir unsere Ferienfreizeit auf Ameland schon einen Tag früher als geplant beenden.

Da wir aber ein tolles Team und tolle Kinder dabei hatten, lief alles, den Umständen entsprechend, gut und reibungslos ab. Die Gesunden halfen den Kranken beim Packen, die ältesten Jungs gingen den Gruppenleitern beim Kofferschleppen und LKW-Beladen zur Hand und Firma Deeken war glücklicherweise so flexibel und hilfsbereit, uns schon einen Tag früher und ganz spontan mit Bussen von Holwerd abzuholen.

Ein Bus wurde entsprechend präpariert, so dass er ideal für die Bedürfnisse der Kranken angepasst war.

Nach dem Frühstück war es so weit, die Fähre verließ Ameland um 9:30 Uhr, etwa gegen 13:30 Uhr waren Kinder und Gruppenleiter wohlbehalten in Esterwegen angekommen.

Die Koffer kamen mit dem LKW und dem Nachtrupp gegen 18:00 Uhr in Esterwegen an. Bis 21:00 Uhr waren die fleißigen Helfer damit beschäftigt, alles abzuladen unterzubringen und alle Sachen wieder im Amelandlager einzuräumen.

Damit war die Ferienfreizeit 2014 offiziell beendet und der Startschuss für 2015 ist gefallen!