2014

Info 1:

Die Preisjury des 19. Emsländischen Jugendförderpreis zeichnete uns für das herausragende und vorbildliche Gesundheitsmanagement während des diesjährigen Ferienlagers  sowie in Anerkennung des herausragenden ehrenamtlichen Engagements in der katholischen freizeitpädagogischen Kinder- und Jugendarbeit mit dem Jugendförderpreis 2014 aus.

Am Ende setzten wir uns gegen 25 Projekte, Vereine und Einzelpersonen durch, die ebenfalls für den Jugend-förderpreis nominiert waren. Der Jugendförderpreis ist mit einem Betrag in Höhe von 750,00 € dotiert.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die uns vorgeschlagen haben und bei der Jury, die uns gewählt hat.

IMG_1656

IMG_1663

Info 2:

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Johannesburg GmbH sammeln jedes Jahr auf ihrem Betriebsfest Spenden für soziale und kulturelle Projekte der näheren Umgebung. In diesem Jahr wurde die Spendenaktion für die Amelandferienfreizeit der Kath. Kirchengemeinde Esterwegen durchgeführt. Durch diese Spende in Höhe von 858,63 € soll auch weiterhin allen Kinder unserer Gemeinde die Möglichkeit gegeben werden, an der Amelandferienfreizeit teilzunehmen. Wir bedanken ganz herzlich bei allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Johannesburg GmbH.

DSC_0034

v. l. Gisela Kaczmarek, Andreas Quappen, Ulla Buse-Jasper, Ole   Wielkiewicz, Carolin Bärens, Detlev Sabel

Info 3:

Die Amelandferienfreizeit 2015 findet in der Zeit vom 08.08.2015 bis 16.08.2015 statt!