2020

Leider müssen wir die diesjährige Amelandferienfreizeit absagen. Das Bistum Osnabrück hat dem jeweiligen Träger der Freizeit die Entscheidung über die Absage selbst überlassen, empfiehlt aber die Absage der Freizeiten.  Der Kirchenvorstand hat somit gestern auf Empfehlung des Bistums sowie der Pfarrerkonferenz des Dekanats Emsland-Nord beschlossen, die Ferienfreizeit für dieses Jahr abzusagen. Unter derzeit geltenden Auflagen wird keine Möglichkeit gesehen, die diesjährige Amelandferienfreizeit umzusetzen. Die momentan wichtigen Regeln zu Hygiene und Abstand sind in Ferienlagern sehr schwer umsetzen.  Die Gesundheit  aller Kinder, Gruppenleiter und dem Küchenteam steht an erster Stelle und wir möchten jegliches Risiko verhindern.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Unterstützern, die uns in der jetzigen Situation unterstützen und gewährleisten, dass wir im nächsten Jahr wieder eine Ferienfreizeit nach Ameland durchführen können.

Bleibt gesund